Bericht der Zukunftskomission Landwirtschaft in Sichtweite

Berlin, 17. März 2021 (ADN). Die im Juli 2020 gebildete Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) legt noch vor diesem Sommer ihren Abschlussbericht vor. Das teilte ihr Vorsitzender, Peter Strohschneider, am Dienstag nach einer Sitzung des Gremiums in einer Journalistenrunde mit, an der sich letztlich 1.300 Interessenten beteiligten.

In der ZKL, die ihre Existenz den Bauernprotesten im Jahr 2019 vor dem Brandenburger Tor in Berlin verdankt, beraten 40 Verbände und Organisationen der Landwirtschaft und des Umweltschutzes nach Machart des Runden Tisches über lang- und kurzfristige Perspektiven der deutschen Agrarwirtschaft. Der von der Bundesregierung berufene Vorsitzende Strohschneider markiert seine Tätigkeit als die eines Domteurs. Zuvor hatte er über zwei Amtszeiten hinweg die Funktion des Präsidenten der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) inne. ++ (lw/mgn/17.03.21 – 072)

http://www.adn46.wordpress.com, http://www.adn1946.wordpress.com, e-mail: adn1946@wordpress.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), adn-nachrichtenagentur, SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s