500 Jahre Reichstag

Worms, 27. Januar 2021 (ADN). Vor 500 Jahren begann der Reichstag unter Kaiser Karl V. in Worms zu tagen. Er war ein Medienereignis und der Auftakt zu erheblichen Machtverschiebungen zwischen den damals herrschenden Fürsten. Gipfelpunkt der gigantischen Veranstaltung wurde seinerzeit der Auftritt des Augustinermönchs Martin Luther und seinem energischen Bekenntnis zur Reformation. ++ (hi/mgn/27.01.21 027)

http://www.adn46.wordpress.com, http://www.adn1946.wordpress.com, e-mail: adn1946@gmail.com, adn-nachrichtenagentur, SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s