Widerstand gegen Leipziger Mietenexplosion

Leipzig, 26. Juni 2018 (ADN). Leipzig zählt zu den derzeit am schnellsten wachsenden Großstädten Deutschlands. Im Zeitalter des neoliberalen Kapitalismus trägt das zu einem angespannten Wohnungsmarkt mit ständig steigenden Mieten bei, wurde am Dienstag in Leipzig auf einem Diskussionsforum im Osten der Messsestadt festgestellt. Der Manel an bezahlbaren Wohnungen trete insbesondere für einkommensschwache Haushalte immer deutlicher hervor. Nach dem Süden und dem Westen der Stadt werde nun auch der Leipziger Osten von den sich beschleunigenden Verdrängungsprozessen erfasst. ++ (ba/mgn/26.06.18 – 158)

http://www.adn46.wordpress.com, http://www.adn1946.wordpress.com, e-mail: adn1946@gmail.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), adn-nachrichtenagentur, SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s