Leipzig veranstaltet Deutschen Juristentag zum dritten Mal

Leipzig, 13. April 2018 (ADN). Der 72. Deutsche Juristentag findet vom 26. bis 28. September 2018 in der der deutschen Rechtsmetropole Leipzig statt. Bei einer Auftaktveranstaltung im Paulinum der Universität Leipzig am Freitag wurden Schwerpunkte und Einzelheiten des Programms vorgestellt. Eines der Hauptthemen befasst sich mit Migration und den Folgen. Die Fragestellung lautet, wie das Recht Zuwanderung und Integration in Gesellschaft, Arbeitsmarkt und Sozialordnung steuern. Nach 1880 und 2000 ist Leipzig zum dritten Mal der Veranstaltungsort. ++ (ju/mgn/13.04.18 – 103)

http://www.adn46.wordpress.com, http://www.adn1946.wordpress.com, e-mail: adn1946@gmail.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), adn-nachrichtenagentur, SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s