Christian Lindner: Es wird den Berlusconis, nicht den Macrons Europas geholfen

Berlin, 1. Februar 2018 (ADN). Die Große Koalition kommt. Sie wird anders sein als die letzte, weil der Deutsche Bundestag anders ist. Das stellte FDP-Chef Christian Lindner am Donnerstag in Berlin auf dem Kongress der Energiegenossenschaften fest. Der Umgang sei scharfkantiger und ruppiger. Er wies auf besorgniserregende europäische Entwicklungen hin. Mit dem Ausscheiden von Wolfgang Schäuble aus dem Bundesfinanzministerium deuteten sich neue Entwicklungen an. Finanzen und Haftungen würden vergemeinschaftet. Der ESM sei ein Krisenfonds aufgrund des russischen, chinesischen und US-amerikanischen Einflusses. Es sollen neue Transformationsmechanismen etabliert werden. Keiner wisse, wozu das genutzt wird. Damit werde nicht den Macrons, sondern den Berlusconis Europas geholfen. ++ (pl/mgn/01.02.18 – 032)

http://www.adn46.wordpress.com, http://www.adn1946.wordpress.com, e-mail: adn1946@gmail.com, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), adn-nachrichtenagentur, SMAD-Lizenz-Nr. 101 v.10.10.46 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s